Ja, die PDF-Dateien können über die Funktion „Teilen“ exportiert werden. Somit haben Sie auch die Möglichkeit Ihre Bescheide zu drucken. Sie verlassen bei der Aktion den gesicherten Bereich der App und sind für den Schutz Ihrer persönlichen Daten verantwortlich.
Verwandte Fragen
- Wie kann ich mein Postfach freischalten?
- Kann ich Schreiben direkt aus dem App-Postfach drucken?
- Was muss ich bei einem Gerätewechsel beachten?
- Warum senden Sie einen Brief mit der PIN zu?
- Woher weiß ich ob mein Postfach erfolgreich freigeschaltet wurde?
- Kann ich das Postfach selbst aktivieren und deaktivieren?
- Was bedeutet „Account Komfort und Basis“ in der App?
- Findet eine Synchronisation des Postfachs statt? Bspw. bei einem Gerätewechsel oder bei der Verwendung von mehreren Geräten?
- Kann ich die Unterlagen in meinem Postfach löschen?
- Werde ich über neue Briefe im Postfach informiert?
- Wann gelten die Unterlagen im digitalen Postfach als zugegangen?
- Gibt es in der App eine sichtbare Verbindung zwischen Einreichung und Bescheid?
- Können alle die Freischaltung des Postfachs beantragen?
- Was bedeuten die vier Statusmeldungen in der App?
- Kann ich mehrere Dokumente auf einmal einreichen?
- Wie nutze ich den Barcode-Scan und was sind eA-und eP-Codes?
- Was muss ich beim Fotografieren beachten?
- Kann ich Fotos manuell auslösen und zuschneiden?
- Wie registriere ich mich und wer darf die App nutzen?
- Wie läuft die Registrierung bei PBeaKKDirekt ab?
- Wieso kann man sich nur mit den Daten des Mitglieds/Hauptversicherten registrieren?
- Wieso wird meine Registrierung abgelehnt?
- Wieso kann ich nicht mehr für andere Versicherungsnummern einreichen?
- Was mache ich, wenn ich selbst versichert bin und gleichzeitig Bevollmächtigter? Wie lege ich einen zweiten Account an?
- Kann ich einen Account auf unterschiedlichen Geräten installieren?
- Kann ich auf einem Gerät mehrere Accounts installieren?
- Wenn wir uns einen Account teilen, wer sieht welche Unterlagen?
- Wie lösche ich meinen App-Account?
- Was mache ich, wenn ich das Passwort vergessen habe oder es ändern möchte?
- Was muss ich beachten, wenn sich meine E-Mail-Adresse ändert?
- Welche Unterlagen können über die App eingereicht werden?
- Wie kann ich meine Unterlagen einreichen?
- Wo kann ich meine Einreichungen sehen?
- Kann ich fotografierte Seiten vor der Einreichung löschen?
- Kann ich Einreichungen bzw. Unterlagen löschen?
- Kann ich die Reihenfolge der Dateien bei einer Einreichung ändern?
- Was bedeuten die unterschiedlichen Statusmeldungen in der App?
- Kann ich die Originalrechnungen nach der Einreichung per App vernichten?
- Wen kann ich bei Fragen zur Nutzung von PBeaKKDirekt kontaktieren?
- Kann ich meine Unterlagen per E-Mail einreichen (mit PC und Scanner) anstelle mit der PBeaKKDirekt App?
- Wieso kann ich mich nach dem herunterladen der App nicht sofort anmelden?
- Woher bekomme ich die App und wie kann ich die App herunterladen?
- Wofür nutze ich die App PBeaKKDirekt?
- Aus welchen Gründen werden Registrierungen abgelehnt?
- Wo finde ich die Nutzungsbedingungen?
- Kann ich meine Daten aus der App exportieren?
- Fehler bei der Anmeldung oder Sitzung abgelaufen